Bad Vilbel/dendrologischer Spaziergang Burgpark/Kurpark und Kurgarten

Samstag, 13. September 2025: Arboretum Bad Vilbel

Dendrologischer Spaziergang zu Burgpark, Kurpark und Kurgarten in der größten Stadt der Wetterau. Seit 2019 sind im Burgpark über 100 Gehölzarten und -sorten neu gepflanzt worden. Zusammen mit dem vorhandenen Altbaumbestand aus den 1970er Jahren bietet sich in diesem landschaftlich und bürgerfreundlich angelegten, rund 7 ha großen Park, ein ansehnlicher dendrologischer Schatz. Kurpark und Kurgarten aus den 1930er Jahren gehen auf Philipp Siesmayer zurück, aus dessen Vilbeler Baumschule viele der alten Bäume stammen. Zur Zeit unseres Besuchs werden wir eine spannende Phase der Arbeiten zur Wiederherstellung des Denkmalcharakters des Kurparks erleben. Ein geselliges Beisammensein in einem gemütlichen Gartenlokal gegen 17 Uhr wird wie üblich den Tag auch in Bad Vilbel beschließen.

Treffpunkt um 10 Uhr: Günther-Biwer-Platz, Niddastr. 1, vor dem Kurhaus

Wir bitten wegen notwendiger Planungen um rechtzeitige Anmeldung an:

Barbara Vogt: gda-vogt@gmx.de, Manfred Wessel: wessel.ffm@gmx.de, Siegfried Gand: sgand@ewr-online.de

Zurück