Duisburg - Exkursion - Privatsammlung Diamant

Privatsammlung Diamant

Die Regionalgruppe war zuletzt im Jahr 2001 in der Gärtnerei und hat sich die Sammlung und die Geschichte zu manchen hierzulande seltenen Gehölzen von Günter Diamant - † 2018 - schildern lassen können. Heute führt seine Tochter Gerhild Diamant diese Gehölzsammlung und Gärtnerei mit ihrem Schwerpunkt Stauden fort und kann dabei manch Rares vorzeigen. Je nach verfügbarer Zeit bietet sich anschließend noch ein Besuch des Friedhofs in Rumeln-Kaldenhausen an, auf dem er auch mit seiner dendrologischen Leidenschaft wirkte.

Treffpunkt: 10:00 Uhr an der Gärtnerei – Mühlenweg 39 in Duisburg, Rumeln-Kaldenhausen.

Anmeldung und weitere Informationen:  Wilfried Müller-Platz, Tel. 02431/5053 sowie E-Mail: w.mueller-platz@gmx.de

Die Exkursionsteilnahme ist frei, evtl. an unseren besuchten Orten erhobene Eintrittsgelder sind selbst zu zahlen. Interessierte werden gebeten, ihre Teilnahme 10 Tage vor der Exkursion mitzuteilen.

Zurück