Jahrestagung 2015 der IG Edelkastanie

Jahrestagung der IG Edelkastanie in Kronberg (19.-20.6.)

Die Jahrestagung 2015 der IG Edelkastanie, die inzwischen 10 Jahre besteht, findet in Kronberg im Vordertaunus statt, wo die IG am 2.6.2005 auf der Burg Kronberg gegründet wurde.

Wie in den Jahren zuvor richten wir sowohl einen Vortrags- als auch einen Exkursionstag im Rahmen unseres Jubiläums aus.

Inhalte der Jahrestagung sind die Kastanienkultur mit den berühmten Kastanienwaldungen und obstbaulich genutzten Kastaniengärten im Vordertaunus (Kronberg, Königstein-Mammolshain, Oberursel). Wir besuchen u.a. die herausragenden Gärten von Schloss Friedrichshof in Kronberg und den ebenso dendrologisch wertvollen Schlosspark in Bad Homburg, in welchen die Edel-kastanie gartenkünstlerisch thematisiert wurde. Ein ausführliches Programm wird als Download unter www.ig-edelkastanie.de abrufbar sein.

Zurück