Kür Ilex aquifolium in Braunfels

NEUER TERMIN Kür am 28. August 2021 in Braunfels

Champion Tree/Rekordbaum Ilex aquifolium

Hinweis zur Verschiebung der Champion Tree Kür: Aufgrund der Pandemie-Lage im Lahn-Dill-Kreis und auch in Deutschland haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung auf Samstag, 28. August 2021 zu verschieben.  Die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer  bleiben angemeldet, soweit sie nicht selbst ihre Anmeldung stornieren. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen

Die Veranstaltung, bei deren Vorbereitung uns der Freundeskreis Herrengarten Braunfels e. V. unterstützt, wird am 27./28. August 2021 mit dem gleichen Programm stattfinden.

Braunfels mit seinem Schloss und der Fachwerk-Altstadt gilt als das „hessische Neuschwanstein“. Es liegt unweit von Weilburg, wo sich das Schloss umgeben von Terrassengärten über einer Lahnschleife erhebt.

Der  Ilex aquifolium weist einen Stammumfang von 2,93 m auf (2019, V. A. Bouffier). Er steht am Eingang zum Kurpark in einem schmalen Beet vor dem historischen Gärtnerhaus (Kurparkstr. 6).

Die Kür mit Vorträgen, Würdigung des Rekordbaums und Baumpflanzung findet am Samstag in Braunfels (Hessen) statt. Am Vorabend laden wir zu einer Stadtführung und anschließendem lockeren Beisammensein ein. Hier finden Sie das ursprünglich am 24.4.21 geplante unveränderte Programm zum Herunterladen.

Die aktualisierten Anmeldeunterlagen stellen wir  im Lauf des Sommers hier ein.

Ein neuer Anmeldeschluss wird an dieser Stelle bekannt gegeben.

Wir freuen uns weiterhin auf ein Treffen mit Mitgliedern und Gästen,  mit allen Interessierten an Gehölzen und Geschichte in Braunfels!

Zurück